Frauen 2 - Bezirksklasse

Von links nach rechts: Jacqueline Franz, Madeleine Bürkle, Jana Burkhard, Hanna Rieger, Stefanie Baum, Serena Lederer, Teresa Tambe, Natalie Kadel, Alina Moser, Emily Bürkle, Josephine Bürkle, Tatjana Stephan, Lena Schmitt, Sabrina Ademaj

Hinten von links: Susanne Castor, Melanie Seeger 

Es fehlen: Miriam Ader, Lina Bähr, Carolin Glock, Edona Kuqi, Jeanette Merz, Melanie Scheiffele, Michelle Tambe

 

Vorschau Frauen 2 - Saison 2018/2019

Die zweite Frauenmannschaft konnte sich nach einer sehr guten Vorbereitung nochmals technisch, spielerisch und konditionell verbessern und konnte hierbei Siege einfahren, die man in der Vorsaison noch verloren hat. Im Lauf der Saison konnte man die favorisierte 4. Frauenmannschaft der Spielgemeinschaft Waiblingen/Korb im Hin- und Rückspiel bezwingen und feierte vorzeitig den wohl verdienten und verlustpunktfreien Aufstieg in die Bezirksklasse. Auch in der zweiten Frauenmannschaft steht nun ein Umbruch an. Erfolgstrainer Peter Raiser wird sich in der neuen 3. Mannschaft um die kontinuierliche Weiterentwicklung kümmern, während wir mit Susanne Castor und Melanie Seeger unser absolutes Wunschtrainerteam überzeugen konnten, in der zweiten Mannschaft mit ihrer Erfahrung und Leistungsfähigkeit als Spielertrainerinnen zu agieren. Auch hier konnten wir Spielerinnen davon überzeugen, den eingeschlagenen Weg mitzugehen: Stefanie Baum kehrt vom SV Fellbach zurück nach Schmiden, zusätzlich werden Alina Moser (HSG Ebersbach-Bünzwangen), Michelle und Teresa Tambe (beide SC Korb) die Mannschaft weiter verstärken.

Frauen 2 - aktuell

Aktuelle Berichte

Die Spielpläne der aktiven Teams sind fertig

... und stehen ab sofort zum Download bereit.

Erst Juventus Urin, dann die Ligateams

Der TVOe gewinnt im Rahmen des Ortsturniers gegen den Ligakonkurrenten TSV Schmiden II mit 38:28.

Das 50. Ortsturnier startet in einer Woche

Der Vorverkauf für das Spiel der Schmiden Pumas gegen den württembergischen Traditionsverein und Handball-Bundesligisten Frisch…

Der Göppinger Bundesligist kommt nach Schmiden

Der Kartenvorverkauf für das Spiel beim 50. Ortsturnier beginnt in der kommenden Woche.

Frisch Auf! Göppingen zu Gast beim 50. Ortse

Das Eröffnungsspiel gegen den elfmaligen deutschen Meister und zweimaligen Europapokalsieger findet am 12. Juli statt.

Frauen 2: Siegesserie hält weiter an!

Die Hartwaldpumas 2 gewinnen in Obertürkheim mit 26:18 (13:11).

Wir gratulieren dem Hochzeitspaar!

Die Schmidener Handballfamilie ist um ein blau/weißes Hochzeitspaar reicher:

Frauen 2: Auswärtssieg in Rudersberg

Das zweite Team der Frauen des HC Schmiden/Oeffingen hat vor fünf Tagen seinen zweiten Saisonsieg erzielt: Zum 26:21-Erfolg in der…

Knappe Niederlage zum Auftakt

Die Frauen 2 starteten mit einer vermeidbaren Niederlage gegen den HC Winnenden in die neue Saison.

Beide HC-Teams scheitern im Pokal

Lediglich dreimal haben die Frauen des HC Schmiden/Oeffingen am Sonntag in den ersten 20 Spielminuten ins Tor getroffen. Gegen…