Frauen 2 - Landesliga 2023/2024

Hintere Reihe: Felix Link (Trainer), Nina Beyerle, Jeanette Merz, Sabrina Ademaj, Annkatrin Ruof, Nina Schedler
Vordere Reihe: Marija Mitic, Marlen Pfeiffer, Lena Bürkle, Marie Raiser, Martine Rösch
Es fehlen: Emily Bürkle, Paula Eichner, Marlene Faßnacht, Cristina Golombek, Maja Haak, Jennifer Jerger, Nathalie Jerger, Saskia Kade, Natalie Kadel, Vera Nipper, Selina Nossek, Fiona Paul, Luisa Raiser, Teresa Tambe, Michelle Tambe, Amelie Unfried

Vorschau Saison 2023/24

Bei den Frauen 2 gab es neben dem Aufstieg in die Landesliga auch einen Trainerwechsel zur neuen Saison zu vermelden. Der noch junge, aber bereits sehr erfahrene Trainer Felix Link hat schon früh bewiesen, welch guter Trainer er sein kann und hat sich kontinuierlich weiterentwickelt und sich mittlerweile bis zur B-Lizenz ausbilden lassen. Zusätzlich ist er Stützpunkttrainer im Bezirk Rems-Stuttgart und sammelt auch hier überaus wichtige Erfahrungen. Im Kader der Frauen 2 ist ebenfalls viel Bewegung drin - wollen wir unseren jungen Talenten aus der Jugend des HSC Schmiden/Oeffingen hier frühzeitig die Chance geben sich im Aktivenbereich weiterzuentwickeln und auch Verantwortung zu übernehmen. Gleichzeitig sind viele etablierte Kräfte, wie z.B. Bina Ademaj, Nina Schedler und Emily Bürkle, weiterhin an Bord und sorgen so für eine gesunde Mischung aus Erfahrung und den jungen Wilden - für uns eine absolute Win-Win-Situation für alle Beteiligten! Für die Frauen 2 gilt es, sich nun schnellstmöglich in der neuen Liga zu akklimatisieren und sich nachhaltig zu etablieren, dann steht ihrem weiteren Erfolg nichts im Wege.

Wir freuen uns auf die neue Herausforderung Landesliga und können das erste Saisonspiel kaum erwarten!

Frauen 2

Aktuelle Berichte

Endgültige Einteilung der neuen Bezirke steht

Der HVW informiert auf seiner Homepage über den aktuellen Stand.

Hinweis zur Berichterstattung

Berichte ab sofort nicht mehr 1:1 online

Die Spielpläne unserer aktiven Teams sind fertig

... und stehen ab sofort zum Download bereit.

20. Brunnenhocketse

Bereits zum 20. Mal laden die Schmidener Handballer am Wochenende 12./13. August ein.

Eine Woche lang Handball und gute Stimmung pur

Das 52. Ortsturnier des TSV Schmiden, das am Sonntag zu Ende gegangen ist, war für alle Beteiligten wieder ein Erfolg.

52. Handball-Ortsturnier

Es ist wieder soweit: das 52. Ortsturnier findet vom 17. – 23. Juli vor oder in der Sporthalle Schmiden statt. Gespielt wird von…

Spaß und Spiele beim Traditionstreff

Von kommenden Montag an bis zum Sonntag findet das 52. Handball-Ortsturnier des TSV Schmiden in und hinter der Halle des…

Das zweite HC-Team steigt kampflos auf

Eigentlich hätten die Handballerinnen des HC Schmiden/Oeffingen II an diesem Wochenende die erste Runde der Aufstiegsrelegation…

Felix Link wird zur Saison 23/24 neuer Trainer der…

Bereits vor der Saison 22/23 war klar, dass es für Michael Munz die letzte Saison bei den Hartwaldpumas sein wird. Nach absolut…

HC II: Aufstiegsrelegation findet im Mai statt

Das zweite Team des HC Schmiden/Oeffingen hat sein finales Spiel in der Bezirksliga am Sonntag gegen die SV Remshalden II mit…