Zwei starke Abwehrreihen

  05.10.2024    Handball Frauen Frauen 1
Der HC Schmiden/Oeffingen empfängt am Samstag in der Schmidener Sporthalle den TSV Heiningen.

Sven Bühler ist gewarnt. Zwar haben die Handballerinnen des TSV Heiningen, die am Samstag, 18 Uhr, in der Sporthalle in Schmiden auf den gastgebenden HC Schmiden/Oeffingen treffen, vor Wochenfrist mit 19:27 bei der Bundesligareserve der Sport-Union Neckarsulm verloren, zum Auftakt war dem Team aber ein 23:19-Erfolg gegen die SG Haslach /Herrenberg/Kuppingen gelungen (zwölf der 23 Tore wurden dabei per Siebenmeter erzielt). Jenes Team, das zwar auch der HC jüngst mit 26:22 besiegt hat, das Bühler aber dennoch zu den besseren Mannschaften in der Regionalliga zählt. Vor allem die offensive 5:1-Abwehr der Heiningerinnen um ihren Trainer Gerd Römer mache das Angriffsspiel der Gegnerinnen kompliziert. „Im ersten Spiel sind sie wirklich sehr gut in der Defensive gestanden“, sagt der HC-Coach.

Aber auch das Prunkstück beim HC ist ja bekanntermaßen die Defensive. Diesmal gilt es besonders den Wirkungskreis von Rückraummitte-Spielerin Stefanie Bauer einzudämmen. Sie ist der Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Gäste. Sie verteilt nicht nur die Bälle gut an ihre Mitspielerinnen, sondern ist auch immer wieder selbst mit Schlagwürfen erfolgreich. Gegen die Sport-Union II traf sie zuletzt sechsmal.

Personell kann Bühler auf das gleiche Aufgebot setzen wie zuletzt. Verletzt passen müssen weiterhin Sonja Pott und Louisa Steiner. Kaja Ehrhardt weilt zudem noch zu einem mehrwöchigen Praktikum in Italien.

erstellt von Susanne Degel von der Fellbacher Zeitung