Zur Abwechslung ein Heimspiel

11.10.2019    Handball Frauen Frauen 1

Nach zuletzt drei Auswärtsspielen mit zwei Siegen und einer Niederlage dürfen die Handballerinnen des HC Schmiden/Oeffingen am Sonntag, 15 Uhr, wieder in der heimischen Sporthalle in Schmiden antreten, bevor sie dann erneut dreimal bei Konkurrenten zu Gast sein werden. Das Team um den Trainer Thomas Rost empfängt am fünften Spieltag in der Württemberg-Liga die zweite Vertretung der Neckarsulmer Sport-Union, die mit 5:3 Punkten in die Saison gestartet ist.

Der Coach hatte die Gäste vor der Runde noch, wie auch die Frauen des VfL Waiblingen II, als aussichtsreichste Aufstiegsanwärter angesehen. Nun sieht er sein Team um die treffsichere Rückraumspielerin Larissa Bürkle auf Augenhöhe mit dem Gegner. Wohl auch, weil er – bis auf die Langzeitverletzten – auf alle Spielerinnen seines Kaders zurückgreifen kann. Zuletzt war er beim 29:25-Auswärtserfolg gegen die SV Remshalden ausgesprochen zufrieden.