Wunschkandidat Sven Bühler wird neuer Trainer der Frauen 1

16.11.2023    Handball Frauen Frauen 1

Bereits vor 2 Jahren war unser sportlicher Leiter Sven Zeidler mit Sven Bühler in Kontakt und wollte ihn für das Projekt „BWOL“ nach Schmiden/Oeffingen locken. Damals verpasste man sich nur um wenige Tage - Bühler hatte kurz zuvor bereits bei den Frauen des TSV Bönnigheim für die 3. Liga zugesagt. Der Kontakt riss in den 2 Jahren aber nie ab und intensivierte sich nochmals, als der mit Sven eng befreundete Benjamin Koch zur Saison 23/24 neuer Trainer der ersten Männermannschaft wurde. „Dass ein so erfahrener und qualitativ hochwertiger Trainer zu diesem Zeitpunkt überhaupt auf dem Markt ist, ist ein Glücksfall - Sven ist unser absoluter Wunschkandidat!“ erläutert der sportliche Leiter Sven Zeidler.

Diverse Telefonate, ein Trainingsbesuch, ein Gespräch mit der Mannschaft, sowie ein Probetraining später stand die Entscheidung endgültig fest und beide Seiten waren sich sicher, dass es sehr gut „matched“. Sven Bühler freut sich nicht nur auf die Mannschaft, sondern auch auf die Zusammenarbeit mit dem vorhandenen und intern sehr wertgeschätzten Trainerteam Anja Itterheim und Thomas Rost - was ebenfalls ein ausschlaggebender Punkt für ihn war.

Nach seiner aktuell laufenden Auszeit wird Sven Bühler (Inhaber der B-Lizenz Handball und C-Lizenz Fitness und Gesundheit) ab dem 20.11. seine Arbeit in Schmiden/Oeffingen aufnehmen. Als erste Schwerpunkte sieht er vor allem Potenziale in den Abläufen in der Abwehr und in der allgemeinen Konstanz der Mannschaft.