Vorbereitungen auf die neue Saison

06.03.2018    Handball Frauen Frauen 1
Die Frauen des TSV Schmiden verlieren beim Ligaprimus und planen bereits für die nächste Runde.

Thomas Fürst war am Samstag ohne große Erwartungen zum Tabellenführer SG Schozach-Bottwartal gefahren. Deshalb hielt sich die Enttäuschung des Trainers über die 19:33-Niederlage der Handballerinnen des TSV Schmiden in der Württemberg-Liga auch in Grenzen. Der Aufsteiger aus Schmiden hat mit dem zu mehr als 99 Prozent sicheren Ligaverbleib sechs Spieltage vor dem Saisonende sein Ziel in dieser Runde erreicht. Und so planen die Verantwortlichen bereits für die nächste Spielzeit in der Württemberg-Liga.

Sarah Kurzweg wird wegen ihres Studiums eine Pause einlegen; Judit Lukacs, die erst vor dieser Saison zum TSV Schmiden gewechselt war, wird den Verein wieder verlassen. Dafür freut sich Thomas Fürst auf eine Rückkehrerin: Larissa Bürkle, 22, spielt nach ihrer Schmidener Zeit nun in ihrer dritten Saison bei der SG BBM Bietigheim II, die in der dritten Liga Süd die Tabelle anführt. Außerdem werden sich Anica Müller, 19, (SV Remshalden) und mit einem Zweitspielrecht auch Chiara Scherer, 16, (TV Nellingen, früher HSC Schmiden/Oeffingen) den Schmidener Handballerinnen in der Württemberg-Liga anschließen. Thomas Fürst hat ja schon frühzeitig seinen Verbleib verkündet, in Thomas Rost (SV Remshalden) bekommt er in der nächsten Saison einen Assistenten.

TSV Schmiden: Ihring, Westhauser – Scheifele (5), Ugele (5/2), Kurzweg (3/2), Beyerle (2), Laufer (2), Lukacs (2), Castor, Johannes, Kost, Patolla, Pohl, Wolf.