Viele Tore vorn, viele Tore hinten

08.11.2016    Handball Frauen Frauen 1
Die Frauen des TSV Schmiden gewinnen erneut in der Landesliga.

Viele Tore vorn, viele Tore hinten. Das scheint in dieser Saison das Motto zu sein bei den Handballerinnen des TSV Schmiden. Nach sechs Spielen in der Landesliga lässt sich durchaus behaupten, dass diese Taktik aufgeht. Wie auch am Sonntagnachmittag, als das Team um Thomas Fürst in heimischer Halle gegen die Gäste des SSV Hohenacker II mit 36:30 (17:19) gewonnen hat. Doch so ganz geheuer ist dem Trainer die Situation nicht: „Die vielen Gegentore schmecken mir nicht, da müssen wir besser werden."

Wie es geht, haben die Schmidener Handballerinnen am Sonntag in der zweiten Spielhälfte gezeigt, als sie den Gästen aus Hohenacker nur elf Treffer gestatteten. Vor der Pause dagegen war der Abwehrverbund noch löchrig gewesen; 19 Gegentore belegen dies. Nach einer Umstellung in der Verteidigung – Sarah Kurzweg störte die gegnerischen Angriffe nun frühzeitig – lief es dann in der zweiten Spielhälfte bedeutend besser. Und die Frauen des TSV Schmiden können sich in dieser Saison eben weiterhin auf ihren Torhunger verlassen. Sarah Kurzweg, Edona Kuqi und Annika Kögel erzielten jeweils sechs Tore. Lena Ugele markierte gar zehn Treffer, sieben davon von der Siebenmeterlinie.

Mit dem vierten Sieg nacheinander hat sich der Verbund des TSV Schmiden mit 9:3 Punkten auf den dritten Platz geschoben. Allerdings ist das Klassement noch nicht bereinigt, da zum Beispiel die HSG Cannstatt/Münster/Max-Eyth-See und die WSG Lorch-Waldhausen (jeweils 10:4 Punkte) ein Spiel mehr absolviert haben. Die SV Remshalden und die SG Schorndorf dagegen (jeweils 8:2 Zähler) hinken mit fünf Begegnungen hinterher. Am kommenden Sonntag gastiert der TSV Schmiden beim Tabellenachten Neckarsulmer SU II (5:7 Punkte).

TSV Schmiden: Westhauser, Oettle – Ugele (10/7), Kögel (6), Edona Kuqi (6), Kurzweg (6), Castor (3), Shefkije Kuqi (2), Wolf (2), Kost (1), Fein, Patolla, Pohl, Zettl.