Verbesserungsbedarf vor allem im Angriff

21.09.2018    Handball Frauen Frauen 1

Nina Beyerle und Nina Schedler werden erst später einsteigen. Die beiden Handballerinnen des HC Schmiden/Oeffingen waren zuletzt auf einer mehrwöchigen Urlaubsreise in Asien unterwegs und haben deswegen noch Trainingsrückstand. Sie waren bei der 21:22-Auftaktniederlage gegen die SV Hohenacker-Neustadt am vergangenen Sonntag nur als Zuschauerinnen auf der Tribüne mit dabei und werden voraussichtlich auch am Samstagabend, 19.30 Uhr, im Heimspiel gegen die SV Remshalden im Kader fehlen.

Für das Team um den Trainer Thomas Fürst und dessen Assistenten Thomas Rost geht es in dieser zweiten Begegnung in der Württemberg-Liga darum, die Schwächen im Angriff zu korrigieren. Mit der Abwehrleistung war der Chefcoach schon ganz zufrieden, aber das Spiel nach vorn war verbesserungsbedürftig. Das haben auch Nina Beyerle und Nina Schedler von der Tribüne aus erkannt. Bei ihnen saß auch Sarah Kost, die noch ein paar Wochen verletzungsbedingt pausieren muss. Und auch der jüngste Zugang Michaela Brühan wird voraussichtlich erst im Oktober regelmäßig mitmischen. Thomas Fürst erwartet von den Handballerinnen des HC Schmiden/Oeffingen jedoch trotz der Ausfälle bereits am Samstag gegen die Gäste aus Remshalden eine deutliche Leistungssteigerung.