Und es hat klick gemacht – 29:24

  20.03.2018    Handball Frauen Frauen 1

Die Handballerinnen des TSV Schmiden haben sich im Kampf um den zweiten Tabellenplatz – und um eine Aufstiegschance – in der Württemberg-Liga zurückgemeldet. Am Sonntag gewann das Team um den Trainer Thomas Fürst gegen den direkten Konkurrenten HSG Kochertürn/Stein mit 29:24 (17:14) und schob sich mit nun 27:13 Punkten hinter den Tabellenführer und designierten Direktaufsteiger SG Schozach-Bottwartal (38:0 Punkte).

Die Gastgeberinnen zeigten vor den 120 Zuschauern in heimischer Halle eine weithin gute Vorstellung, sie traten als harmonisches Team auf. „Die Stimmung und die Motivation sind deutlich besser geworden bei uns, der Spaß ist zurückgekehrt – es hat klick gemacht“, sagte Thomas Fürst. Zwar streuten die Schmidener Handballerinnen auch wieder Fehler ein, doch diesmal ließen sie sich davon nicht beirren. Sie hatten die Begegnung im Griff, auch weil Judit Lukacs mit Spielfreude auftrat, Sarah Kurzweg und Nina Beyerle sowohl in der Abwehr als auch im Angriff überzeugten und die Gäste zu harmlos agierten.

TSV Schmiden: Westhauser, Ihring – Lukacs (8), Beyerle (6/1), Kurzweg (5), Pohl (3), Laufer (2), Wolf (2), Ugele (2/2), Johannes (1), Castor, Kost, Patolla, Scheifele.

erstellt von Maximilian Hamm von der Fellbacher Zeitung