Trainer hakt Sieg schnell ab und blickt nach vorn: „Ich will Perfektion.“

  14.09.2026    Frauen 1
Die Regionalliga-Handballerinnen des HC Schmiden/Oeffingen um ihren neuen Coach Adrian Awad gewinnen zum Saisonauftakt ihr Heimspiel gegen den Drittliga-Absteiger HSG St. Leon/Reilingen mit 32:25.

Die Regionalliga-Handballerinnen des HC Schmiden/Oeffingen haben am Samstag einen Start nach Maß hingelegt. Zum Saisonauftakt in heimischer Halle gewann das Team gegen den Drittliga-Absteiger St. Leon/Reilingen deutlich und verdient mit 32:25 (17:12).  „Das Ergebnis passt, zufrieden bin ich aber nicht“, sagt der neue HC-Coach Adrian Awad. Es sei ein Schritt in die richtige Richtung gewesen, „wir haben aber noch ein paar Stufen vor uns. Ich will Perfektion“.

 

Der HC-Verbund startete furios, lag nach fünf Minuten bereits mit 5:1 vorn. In Topform präsentierte sich Torfrau Chantal Schmid, die bis zu ihrer krankheitsbedingten Auswechslung in der 23. Minute sieben Paraden zu Buche stehen hatte und später noch einmal einen Siebenmeter, ihren zweiten, hielt. Überdies überzeugte sie mit überragenden Gegenstoßpässen (ebenso wie später die junge Samia Hornung) auf die nimmermüde und pfeilschnelle Seema Awad, die am Samstag nicht zu stoppen war und am Ende mit sieben Tore erfolgreichste HC-Werferin war.

 

WEITERLESEN IN DER FELLBACHER ZEITUNG

 

Bild: Günter Schmid