Steffen Irmer-Giffoni und F1-Hartwaldpumas gehen getrennte Wege

24.10.2023    TSV Schmiden Handball Frauen Frauen 1
Nach nunmehr rund 1,5 Jahren geht diese Reise leider überraschend zu Ende.

Zur Saison 2022/2023 hat Steffen Irmer-Giffoni das Traineramt unserer Frauen 1 übernommen und die Mannschaft gemeinsam mit Thomas Rost überzeugend in die Baden-Württemberg Oberliga geführt.

Nach nunmehr rund 1,5 Jahren geht diese Reise leider überraschend zu Ende. Wir möchten hiermit betonen, dass es weder an der aktuellen sportlichen Situation (2. Tabellenplatz in der BWOL) noch an Steffen als Person liegt - in einer Beziehung würde man wohl sagen, dass man sich “auseinander gelebt hat”. Die sportlichen Auffassungen von Mannschaft und Cheftrainer haben nicht mehr zusammengepasst. “Nach einem offenen Gespräch vor ca. 3 Wochen waren wir alle guter Dinge, dass man sich als Team zusammenraufen kann und gemeinsam an einem Strang zieht. Das hat leider am Ende nicht funktioniert. Wir bedauern die Entscheidung enorm”, berichtet der sportliche Leiter Sven Zeidler. Eine solche Entscheidung ist nie schön, kommt aber aktuell zur absoluten Unzeit im engen Rennen um die vorderen Tabellenplätze der Gruppe B.

Interimsweise werden nun die beiden Co-TrainerInnen Anja Itterheim und Thomas Rost die Geschicke der Frauen 1 übernehmen und die Mannschaft in die kommende Entscheidungswoche führen (3 Spiele in 7 Tagen), bis ein adäquater Nachfolger gefunden wurde. Sven Zeidler: “Die ersten Gespräche haben bereits stattgefunden und wir sind guter Dinge, dass wir zeitnah eine Lösung präsentieren können. Uns ist es wichtig, dass wir eine mittel- bis langfristige Lösung finden, um unseren eingeschlagenen Weg weiter fortführen zu können.”

Auf diesem Weg möchten wir uns nochmal aus tiefstem Herzen bei Steffen für sein außerordentliches Engagement, seine offene und erfrischende Art und den gemeinsamen Aufstieg in die BWOL bedanken, hierbei hat er nämlich einen wichtigen Part eingenommen. In den Geschichtsbüchern der Hartwaldpumas wird er dadurch immer seinen angemessenen Platz finden. Wir wünschen Steffen sportlich wie privat alles Gute auf seinem weiteren Weg und freuen uns, ihn bei unseren Spielen als gern gesehenen Gast begrüßen zu dürfen.