Sport-Ass 2022 gesucht

17.02.2023    Handball Männer Frauen Frauen 1
Larissa Bürkle vom HC Schmiden-Oeffingen ist eine von zehn Kandidatinnen und Kandidaten.

Die Handballerinnen des HC Schmiden/Oeffingen spielen in der Württemberg-Liga eine gute Rolle, und das haben sie unbedingt auch den zahlreichen Treffern, welche die 27-jährige Rückraumspielerin regelmäßig beisteuert, zu verdanken. Die vergangene Saison 2021/2022 haben Larissa Bürkle und ihre Mitspielerinnen auf dem fünften Tabellenplatz beendet; in der laufenden Runde stehen sie ganz oben im Klassement und setzen zum Sprung in die Baden-Württemberg-Oberliga an.

Zur Stimmabgabe für unser Sport-Ass Larissa geht's hier -> Wahl zum Sport-Ass 2022

Foto: Maximilian Hamm

Hier ist der gesamte Bericht der Fellbacher Zeitung

Sport-Ass 2022 gesucht

Diesmal stehen zehn Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl. Die Fellbacher Zeitung bittet zusammen mit der Stadt Fellbach nach drei Jahren Pause wegen Corona wieder zur Abstimmung.

Es ist ein Abend, auf den viele schon lange warten. Die Oberbürgermeisterin Gabriele Zull präsentiert am Freitag, 24. März, die Sportlerehrung der Stadt Fellbach. Dabei werden wieder Trainerinnen und Trainer, Trägerinnen und Träger des Deutschen Sportabzeichens sowie Sportlerinnen und Sportler für ihre Leistungen mit dem Ehrenblatt in Bronze, Silber und Gold geehrt. Zudem wird das Fellbacher Sport-Ass des Jahres 2022 gekürt. Beginn der Veranstaltung in der Festhalle in Schmiden ist um 18.30Uhr (Einlass: 18 Uhr). Durch den Abend führen der Judoka Raphael Plato und der Künstler „Kampino“. Es spielt die Band „Second Time“.

Andreas Blodig. Sami Khedira. Lana Holder. Sven Heinle. Evgeni Prasolov. Michael Böttinger. Melanie Hammerschmidt. Das Tanzpaar Katharina Belz/Dominik Stöckl. Marvin Klass. Aaron Heumann. Und zuletzt, 2017 und 2018 zweimal hintereinander, Stefan Volzer. Sie alle sind bereits zum Fellbacher Sport-Ass des Jahres gewählt worden. 2019 bis 2021 hatte es wegen der Coronapandemie keine Wahl gegeben. Jetzt bittet die Fellbacher Zeitung zusammen mit der Stadt Fellbach wieder zur Abstimmung. Die Vorauswahl soll die schwierige Suche erleichtern – zumindest ein wenig. Auf dieser Seite stellen wir unsere zehn Kandidatinnen und Kandidaten vor. Erlesene Aspiranten auf den Titel sind: Darja Varfolomeev (Rhythmische Sportgymnastik), MargaritaKolosov (Rhythmische Sportgymnastik), Stefan Volzer (Leichtathletik), Carlo Hörr (Turnen), Larissa Bürkle (Handball), Julian Hillmer (Skispringen), Kevin Karl (Ringen), Kevin Sessa (Fußball), Christian Rupp (Bankdrücken) und Marcel Kraft (Bowling).

Die Stimmabgabe erfolgt in diesem Jahr ausschließlich im Internet. Unter der Adresse www.fellbach.de/Sport-Ass gelangt man zur Umfrage. Jeder, der sich an der Wahl beteiligt, darf nur eine Stimme abgeben. Gewählt werden kann bis einschließlich Mittwoch, 8. März. Die drei Sportlerinnen respektive Sportler mit den meisten Stimmen erhalten Geldpreise von der Stadt Fellbach. Der erste von ihnen ist das Fellbacher Sport-Ass des Jahres 2022.

Zusätzlich wird an dem Veranstaltungsabend auch wieder das Sport-Ass der Herzen gekürt; der Titel wird von einer Jury vergeben und bleibt bis zur Verkündigung eine Überraschung.

erstellt von Susanne Degel von der Fellbacher Zeitung – Foto: Maximilian Hamm