Sieben Spiele, sieben Siege, Spitzenreiter

29.11.2017    Handball Frauen Frauen 2

Das zweite Frauenteam des TSV Schmiden eilt in der Kreisliga A von einem Erfolg zum nächsten. Am Samstag hatte der Primus den achten doppelten Punktgewinn angestrebt, ehe er vom TV Oeffingen ausgebremst wurde. Der Nachbar und Partner in der Jugendarbeit beim HSC Schmiden/Oeffingen konnte die geplante Verabredung nicht einhalten. Diverse verletzte oder erkrankte Handballerinnen verhinderten das herbeigesehnte Aufeinandertreffen. „Motivieren hätten wir für dieses Duell niemanden müssen, aber wir hatten nur sechs Spielerinnen“, sagt der TVOe-Trainer Claudio Trovato. Die Gastgeberinnen, die aufgrund höherklassiger Absteiger vor dieser Runde doch noch in die Kreisliga A gedrängt worden waren, hätten lediglich auf die Torfrau Annika Mehrle sowie auf Lisa Fox, Tina Neumann, Annika Gärtner, Michelle Rieger und Anna Roth zählen können. Da sich kein geeigneter Nachholtermin finden ließ, kamen die Schmidenerinnen nun ohne Einsatz zu zwei weiteren Punkten. Dahingegen muss sich das TVOe-Team weiter mit zwei Siegen begnügen. „Diese Liga ist genau die richtige für uns“, sagt Claudio Trovato. Der TSV-Verbund strebt derweil wieder der Bezirksklasse entgegen, aus der er sich im Sommer 2015 verabschiedet hatte. „Bisher lief es wirklich gut, ich kann ohne Qualitätsverlust Spielerinnen austauschen“, sagt der Trainer Peter Raiser. Dabei kann er gleich auf zwei Schwesternpaare zählen: die Zwillinge Madeleine und Jacqueline Franz sowie Emily und Josephin Bürkle. Ihre Erfolgsserie können sie allerdings erst im kommenden Jahr fortsetzen. Schließlich ist die nächste Begegnung erst am 14. Januar geplant.

erstellt von Dominique Wehrle von der Fellbacher Zeitung