Schluss mit Pforzheim-Trauma – bereit fürs Endspiel

03.06.2024    TSV Schmiden Handball Frauen Frauen 1
​​​​​​​Die Handballerinnen des HC Schmiden/Oeffingen haben im vierten Anlauf die TG 88 Pforzheim besiegt und bleiben auf Drittliga-Kurs.

Torsten Streib 02.06.2024 - 21:30 Uhr

Nicht umsonst hatte Sven Bühler nahezu die gesamte zweite Hälfte über die grüne Karte in der Hand. Das Symbol für die Auszeit brachte der Trainer des HC Schmiden/Oeffingen im Heimspiel gegen die TG 88 Pforzheim denn auch zwei Mal nach dem Wechsel zum Einsatz – um den erneut überraschend zurückgekehrten Spielfluss der Gäste zu stoppen und seine Frauen zurück auf den konsequenten Erfolgskurs zu führen. In den bisherigen drei Saisonbegegnungen mit Pforzheim führten die Schmidenerinnen nämlich stets zur Pause komfortabel – um dann doch noch als Verlierer aus der Halle zu gehen. Auch dieses Mal hatte Bühler mit den Seinen „ein Beinahe-Déjà-vu“, wie er sagt. Unter anderem mit der „grünen Auszeit“ blieb es dieses Mal aber eben beim „Beinahe-Déjà-vu“. Die Gastgeberinnen retteten den Vorsprung über die Zeit, siegten mit 28:27 und stehen weiterhin auf Tabellenplatz zwei, der zum Aufstieg in die dritte Liga berechtigt.

Weiterlesen bei der Fellbacher Zeitung