Rückschlag für die TSV-Frauen

15.11.2016    Handball Frauen Frauen 1
Das Schmidener Team unterliegt in der Landesliga mit 28:35.

Trotz einer 18:16-Führung zur Halbzeit war der Trainer Thomas Fürst am Sonntagabend schon zu diesem Zeitpunkt nicht zufrieden. Die Handballerinnen des TSV Schmiden zeigten zu den bereits gewohnten Lücken in der Abwehr auch noch ungewöhnlich viele Fehlwürfe im Angriff. Eine Ansprache in der Pause blieb erfolglos, in der zweiten Spielhälfte nutzte die gastgebende Neckarsulmer Sport-Union II die Fehler des Gegners noch konsequenter aus, ging in der 40. Spielminute erstmals in Führung (21:20) und gewann diese Begegnung in der Landesliga letztlich mit 35:28. „Wir hatten einfach einen schlechten Tag", sagte Thomas Fürst. Nach vier Siegen in Serie war dies nun das erste negative Erlebnis für die Schmidener Handballerinnen seit der 29:33-Niederlage zum Saisonauftakt am 24. September bei der SV Remshalden.

Das Fehlen der beiden Langzeitverletzten Sabrina Ademaj und Melanie Scheifele wollte Thomas Fürst nicht als Entschuldigung gelten lassen. Auch nicht die Tatsache, dass in Sarah Kurzweg und Elisabeth Fein gleich zwei seiner Spielerinnen aufgrund von Zeitstrafen auf der Bank saßen, als das Spiel nach der 40. Spielminute kippte. „Wir wollten nach der Pause besser verteidigen, aber das ist uns nicht gelungen. Stattdessen haben wir den Faden ganz verloren", sagte der Schmidener Trainer, der in den Trainingseinheiten zuvor bereits eine gewisse Selbstzufriedenheit festgestellt hatte. Am kommenden Sonntag, 15.30 Uhr, kann das Team des TSV Schmiden, das am Wochenende vom dritten auf den vierten Tabellenplatz zurückgefallen ist, im Heimspiel gegen den Vorletzten SG Weinstadt „die richtige Reaktion auf diese vermeidbare Niederlage" zeigen.

TSV Schmiden: Westhauser, Oettle – Castor (7/2), Ugele (7/5), Kurzweg (5), Kost (4), Zettl (3), Kögel (1), Edona Kuqi (1), Fein, Shefkije Kuqi, Patolla, Pohl, Wolf.