Ratlose und lustlose Gastgeberinnen

20.02.2018    Handball Frauen Frauen 1

Roland Stark riss die Arme in die Höhe und freute sich ausgiebig über den Erfolg. Der ehemalige Trainer des TSV Schmiden gewann am Samstagabend mit den Handballerinnen der SG BBM Bietigheim III an bekannter Wirkungsstätte mit 32:24 (12:11). Die Gastgeberinnen hielten in dieser Begegnung der Württemberg-Liga nur in der ersten Spielhälfte mit, nach der Pause vergrößerte sich der Rückstand, sie wirkten zunehmend ratlos und lustlos. Das Team um den Trainer Thomas Fürst bekam vor den 140 Zuschauern in der Abwehr keinen Zugriff, aus fast jedem Wurf der Gäste resultierte ein Treffer. Und im Angriff versuchten sich die Schmidener Handballerinnen an komplizierten Spielzügen, obwohl oft nicht einmal einfache Dinge wie Ball fangen oder Ball zur Mitspielerin werfen funktionierten. „Die Einstellung hat nicht gestimmt“, sagte Thomas Fürst.

Noch stehen dem Aufsteiger sieben Spiele bevor. Mit dem Abstieg werden die Frauen des TSV Schmiden in dieser Runde nichts mehr zu tun bekommen. Mit der Leistung vom Samstag ist es aber auch eher unwahrscheinlich, dass zu den elf Saisonsiegen noch viele dazukommen werden. Als nächstes wartet am 3. März die Auswärtsaufgabe beim verlustpunktfreien Tabellenführer SG Schozach-Bottwartal.

TSV Schmiden: Ihring, Westhauser – Beyerle (4), Johannes (4), Kurzweg (4), Castor (4/1), Wolf (3), Ugele (3/1), Scheifele (1), Lukacs (1/1), Kost, Laufer, Patolla, Schedler.