Punktverlust im ersten Heimspiel

04.10.2016    Handball Frauen Frauen 1
Ein Drei-Tore-Vorsprung rund fünf Minuten vor dem Spielende hat den Handballerinnen des TSV Schmiden am Sonntag nicht zum Sieg gereicht.

Das Landesliga-Team um den Trainer Thomas Fürst musste sich am zweiten Spieltag gegen die Gäste von HB Ludwigsburg mit einem 30:30-Unentschieden begnügen, nachdem es zum Saisonstart bei der SV Remshalden mit 29:33 verloren hatte. „Mit unüberlegten Aktionen haben wir unsere Führung am Ende noch hergegeben", sagte Thomas Fürst, der auch mit der Abwehrleistung nicht zufrieden war.

Die Gastgeberinnen verschliefen den Start des ersten Heimspiels, schnell lagen sie mit 0:3 zurück, schnell musste Thomas Fürst eine Auszeit nehmen. Bis zur Halbzeit (17:17) lief es dann etwas besser, aber die Probleme im Abwehrverbund blieben. „Wir waren oftmals mit dem Kopf nicht dabei, da passieren halt unnötige Gegentreffer", sagte Thomas Fürst.

Annika Kögel und Susanne Castor mit zwei Toren spielten kurz vor Schluss die beschriebene Führung heraus, doch Abspielfehler im Angriff ließen die Gegnerinnen aus Ludwigsburg mit Kontertoren zurückkommen. Annika Kögel konnte beim TSV mit sechs Treffern überzeugen, beste Torschützin war indes Susanne Castor, sie traf neunmal. Lena Ugele verwandelte sieben ihrer acht Siebenmeter. Nach einer Spielpause empfangen die Schmidener Handballerinnen am 16. Oktober die HSG Cannstatt/Münster/Max-Eyth-See. max

TSV Schmiden: Oettle, Westhauser – Castor (9/3), Ugele (7/7), Kögel (6), Kost (5/1), Scheifele (2), Shefkije Kuqi (1), Edona Kuqi, Patolla, Wolf.