Ortse 2017: Lady Pumas erfolgreich

18.07.2017    Handball Frauen Frauen 1
Mit 33:30 (19:14) gewinnen die Lady Pumas das Vorbereitungsspiel gegen den TSV Köngen.

Am 25. Mai dieses Jahres trafen beide Teams bereits  im Rahmen der Aufstiegsrelegation zur Württemberg-Liga aufeinander. Obwohl Köngen das Spiel mit 28:26 für sich entscheiden konnte, standen die Lady Pumas als zweiter Aufsteiger neben der HSG Deizisau-Denkendorf aufgrund der Durchführungsbestimmungen fest. Da es aber eine weitere Version der Durchführungsbestimmungen gab, die den TSV Köngen als Aufsteiger vorsah und somit reichlich Verwirrung herrschte, wurde vom Verband festgelegt, dass alle 3 Teams in die WL aufsteigen dürfen.

Nun standen sich also beide Teams im Rahmen der Vorbereitung auf die neue Saison erneut gegenüber. Der TSV noch ohne Susi Castor, die erst nächste Woche in die Vorbereitung einsteigen wird, dafür mit den beiden Neuzugängen Reka Katona-Lukács und Judit Lukács und einigen Jugendspielerinnen.

Die Lady Pumas kamen gut ins Spiel und führten schnell mit 5:2. Nach der zwischenzeitlichen 11:6-Führung hatten die Gäste einen 5:0-Lauf und konnten zum 11:11 ausgleichen. Die Aufholjagd schien aber viel Kraft gekostet zu haben, da Schmiden nun wieder auf 15:11 davonzog. Beim Stand von 19:14 wurden die Seiten gewechselt.

Die 2. Hälfte verlief ähnlich wie die erste. Schmiden konnte die Führung auf sieben Tore ausbauen (21:14), ehe Köngen mit einem 9:0-Lauf(!) plötzlich mit 23:21 in Führung lag. Lena Ugele beendete diese Serie mit einem von insgesamt 11 Treffern an diesem Abend. Der TSV konnte ausgleichen und sogar selbst wieder in Führung gehen - 26:25. Diesen Vorsprung gaben die Lady Pumas nicht mehr her und gewannen am Ende mit 33:30 gegen den TSV Köngen.