Ohne Sarah Kurzweg, mit Sarah Kost

12.10.2018    Handball Frauen Frauen 1

Für die Handballerinnen des HC Schmiden/Oeffingen steht am Sonntag, 15 Uhr, gegen die Gäste der SG H2Ku Herrenberg II das vierte Heimspiel nacheinander auf dem Programm. Die Bilanz in heimischer Halle in dieser Saison in der Württemberg-Liga ist eher durchwachsen: ein Sieg, ein Unentschieden, eine Niederlage.

Der Trainer Thomas Fürst muss fortan auf Sarah Kurzweg verzichten, die Rückraumspielerin zieht es nun zum Studium nach Jena. Dafür ist Sarah Kost nach ihrer verletzungsbedingten Pause in dieser Woche wieder ins Training eingestiegen. Verzichten müssen die Schmidener Handballerinnen auf die Torfrau Sabrina Ihring (Urlaub). Thomas Fürst erwartet am Sonntag ein Team „mit guter Abwehr und einer schnellen Offensive“. Die zweite Vertretung der SG H2Ku Herrenberg wird von Markus Ilitsch angeleitet; er war früher auch schon kurzzeitig für die Männer des TSV Schmiden verantwortlich.