Noch ein Sieg gegen einen Favoriten

02.11.2022    TSV Schmiden Handball Frauen Frauen 1

Vor dieser Saison hatte der Trainer Steffen Irmer-Giffoni die Teams des TV Weilstetten und des TSV Köngen als Aufstiegsfavoriten angegeben. Nach dem fünften Spieltag stehen nun aber seine Handballerinnen des HC Schmiden/Oeffingen ganz oben in der Württemberg-Liga, weil sie nacheinander gegen die Gäste des TV Weilstetten (27:23) und am vergangenen Samstagabend auch gegen den Verbund des TSV Köngen gewonnen haben.

Beim jüngsten 30:19-Erfolg vor den 150 Zuschauern in der heimischen Sporthalle war Steffen Irmer-Giffoni speziell mit der stabilen Abwehrarbeit zufrieden. „Wir haben nicht viele Würfe zugelassen und unser Spiel bis zum Ende durchgezogen“, sagte der Coach nach dem fünften Saisonsieg, bei dem Larissa Bürkle mit sieben Treffer die erfolgreichste Werferin aufseiten der Gastgeberinnen war. Einzige negative Nachricht am Samstag: Nadine Richter ist im Spiel umgeknickt und schied frühzeitig aus.

HC Schmiden/Oeffingen: Hoffrichter, Pott – Bürkle (7/1), Johannes (4), Dehmel (3), Matziol (3), Steiner (3), Ugele (3), Weckerlein (3), Brühan (1), Kienzlen (1), Kost (1), Wamsler (1), Richter.