Mit Sarah Kurzweg nach Leonberg

17.11.2017    Handball Frauen Frauen 1

Sarah Kurzweg ist aus dem Urlaub zurück und wird die Handballerinnen des TSV Schmiden beim Auswärtsspiel in der Württemberg-Liga gegen die SG Leonberg/Eltingen wieder verstärken. Wer am Sonntagnachmittag von 15.45 Uhr an mit ihr gemeinsam auf dem Feld stehen wird, ist indes noch unklar. Der Trainer Thomas Fürst hat zurzeit keine Ausfälle zu beklagen und wird nach den Leistungen bei den Übungseinheiten entscheiden. Von den 19 Frauen, die er jüngst im Training um sich versammeln konnte, darf er nur 14 Spielerinnen mit nach Leonberg nehmen. Ein Luxusproblem für den TSV-Coach, der nach zuletzt zwei sieglosen Begegnungen den siebten Saisonsieg anstrebt.

Nach diesem zehnten Ligaspiel folgt für die Schmidener Handballerinnen eine knapp dreiwöchige Spielpause, bevor sie am 9. Dezember beim VfL Pfullingen gastieren werden. Bislang ist Thomas Fürst durchaus zufrieden mit dem Saisonverlauf des Aufsteigers, der mit 13:5 Punkten auf dem vierten Tabellenrang steht und damit zwei Plätze vor dem nächsten Gegner notiert ist.