Larissa Bürkle trifft nach Belieben – 36:30

08.03.2022    TSV Schmiden Handball Frauen Frauen 1
Die Rückraumspielerin erzielt 15 Tore, das Team des HC Schmiden/Oeffingen gewinnt beim TV Nellingen II.

In der letzten Viertelstunde des Spiels hat Larissa Bürkle kein Tor mehr erzielt. Konnte sie auch nicht. Denn von der Bank aus ist es selbst für die wurfgewaltige Rückraumspielerin unmöglich, etwas Zählbares hinzuzufügen. Das war aber gar nicht mehr bedeutend für die Handballerinnen des HC Schmiden/Oeffingen, denn Larissa Bürkle hatte bis dahin bereits 15 Tore erzielt und den Gästen damit den Weg zum 36:30-Sieg bei der zweiten Vertretung des TV Nellingen geebnet. Es scheint fast so, als könne das Team um den Trainer Thomas Rost allen Widrigkeiten zum Trotz – die Trainingsbeteiligung ist aufgrund von Coronafällen mitunter ungenügend – doch noch sein Saisonziel in der Württemberg-Liga erreichen. Der vierte Tabellenplatz ist zum Greifen nah. „Es ist ein Aufwärtstrend zu erkennen“, sagte Thomas Rost, der diese kleine Serie von zwei Siegen nacheinander in den nächsten Wochen gern weiter ausbauen möchte.

Doch auch beim Spiel am Sonntagabend hat ihm die Vorstellung seines Teams noch nicht über die gesamte Spieldauer gefallen. Zu Beginn der Begegnung mischten sich zahlreiche technische Fehler ins Angriffsspiel der Gäste. „Das hätten wir besser in den Griff bekommen müssen“, sagte Thomas Rost. Entscheidend absetzen vom Gegner konnten die Frauen des HC Schmiden/Oeffingen sich rund um die Halbzeit, und es war Larissa Bürkle, die mit zwei Treffern vor und zwei Toren nach der Pause den Vorsprung auf 24:17 ausbaute. Auf der Position der Spielmacherin fungierte fortan Nicola David, und sie machte ihre Sache gut. In der letzten Viertelstunde wechselte Thomas Rost dann munter ein und aus, so kamen alle Spielerinnen zum Einsatz. Larissa Bürkle hatte ihren torreichen Auftritt zu diesem Zeitpunkt bereits beendet.

HC Schmiden/Oeffingen: Pott, Nipper – Bürkle (15/2), Kienzlen (5), Steiner (4/1), Dehmel (3), David (2), Richter (2), Rieger (2), Weckerlein (2), Ugele (1), Hügel, Johannes, Kost.