Larissa Bürkle kommt zurück

18.04.2018    Handball Frauen Frauen 1

Zwar ist Larissa Bürkle mittlerweile in der vierten Spielzeit im Trikot des Drittligisten SG BBM Bietigheim II unterwegs, aber so richtig weg war sie aus Schmiden nie. Gemeinsam mit Lena Ugele betreute sie Jugendteams des HSC Schmiden/Oeffingen, bis zuletzt noch die D-Juniorinnen in der Bezirksliga. Das Traineramt wird die 22-Jährige nun erst einmal ruhen lassen, dafür kehrt sie zur nächsten Runde zu den Handballerinnen des TSV Schmiden zurück (wir haben berichtet). Bis zur Saison 2013/2014 hatte Larissa Bürkle in Schmiden gespielt, bevor sie eine neue Herausforderung annahm. In dieser Runde läuft es gut für die zweite Vertretung aus Bietigheim, sie kann am letzten Spieltag noch den Meistertitel in der dritten Liga gewinnen – auch wenn ein Aufstieg ausgeschlossen ist.

Doch für Larissa Bürkle lief es zuletzt nicht mehr so rund, einige Male half sie im dritten Team um den ehemaligen Schmidener Trainer Roland Stark – Konkurrent des TSV Schmiden in der Württemberg-Liga – aus. Die Ambitionen nach ganz oben sind nicht mehr da. „Ich habe im Training gesehen, dass der Sprung noch mal riesengroß wäre“, sagt Larissa Bürkle, die sich deshalb zur Rückkehr nach Schmiden entschloss. Ins Team um den Trainer Thomas Fürst, in dem sie auch wieder auf ihre Freundin Lena Ugele treffen wird.