Lady Pumas endgültig aufgestiegen!

31.05.2017    Handball Frauen Frauen 1
Die Verwirrung um den 2. Aufsteiger in die WL der Frauen wurde beendet und eine Entscheidung im Sinne des Sports getroffen.

Nun ist es amtlich: Die Lady Pumas spielen nächste Saison definitiv in der Württemberg-Liga. Auslöser für die Verwirrung in den letzten Tagen war die Tatsache, dass der HVW zwei unterschiedliche Varianten der ergänzenden Durchführungsbestimmungen für die Relegationsspiele in Umlauf gebracht hatte. Ein Fehler des HVW, der im Vorfeld von keinem Verantwortlichen und Beteiligten erkannt wurde. Eine Variante mit dem TSV Köngen als zweitem Aufsteiger, einmal mit dem TSV Schmiden.

Der Verbandsausschuss Spieltechnik hat in seiner Sitzung am 30.05.2017 die Thematik aufgegriffen und war geschlossen der Meinung, dass der Fauxpas des Verbandes nicht zu Lasten der Vereine gehen kann. Es wurde daher einstimmig beschlossen, dass neben der HSG Deizisau-Denkendorf auch die beiden Vereine TSV Köngen und TSV Schmiden in die Württemberg-Liga aufsteigen.

Die Württemberg-Liga wird im Spieljahr 2017/2018 somit mit 27 Teams in einer 13er- und einer 14er-Staffel an den Start gehen.

Vielen Dank an den HVW für diese Entscheidung im Sinne des Sports und der beteiligten Vereine.

Glückwunsch nach Köngen und viel Spaß bei der verspäteten Aufstiegsfeier!