HC1: Start der Rückrunde in der Rundsporthalle
  10.01.2020 •     Handball Frauen Frauen 1

Zum Auftakt der Rückrunde in der Württemberg-Liga gastieren die Handballerinnen des HC Schmiden/Oeffingen am Samstag (14.30 Uhr, Rundsporthalle) beim Tabellendrittletzten VfL Waiblingen II. Zu Beginn der Saison im September hatte das Team um den Trainer Thomas Rost das Hinspiel gegen den Waiblinger Verbund mit 22:25 verloren.

Damals noch waren die Verantwortlichen davon ausgegangen, dass die zweite Vertretung des VfL Waiblingen nach ihrem Abstieg aus der Baden-Württemberg-Oberliga trotz eines neu formierten Teams um den Aufstieg spielen würde. Doch am Ende des Jahres fand sie sich nach nur drei Siegen aus elf Spielen mit 7:15 Punkten im Abstiegskampf wieder.

Die Frauen des HC Schmiden/Oeffingen um die treffsichere Larissa Bürkle haben dagegen nach einem holprigen Start zuletzt zweimal nacheinander gewonnen und sich mit nun 12:10 Zählern auf den fünften Tabellenrang verbessert.

erstellt von Maximilian Hamm von der Fellbacher Zeitung