Gelungener Abschluss vor eigenen Fans

25.04.2023    TSV Schmiden Handball Frauen Frauen 1
Das Team des HC Schmiden/Oeffingen gewinnt das finale Saisonspiel in der Württemberg-Liga mit 32:20.

Sie haben noch einmal gezeigt, was in ihnen steckt und dass der Aufstieg in die Baden-Württemberg-Oberliga (BWOL) ein durchaus verdienter ist. Mit 32:20 haben die Handballerinnen des HC Schmiden/Oeffingen am Samstag im letzten Heim- und Saisonspiel der Württemberg-Liga die SG Hofen/Hüttlingen besiegt und damit auch den Punktverlust beim 22:22 im Hinspiel vergessen gemacht. „Wir hatten uns viel vorgenommen. Wir wollten uns unseren Fans noch einmal von der besten Seite zeigen“, sagt der Aufstiegstrainer Steffen Irmer-Giffoni. Den Spielerinnen ist das gelungen. Von Beginn an machten sie Tempo und viel Druck. Die Gäste, die nicht in Bestbesetzung und nur mit neun Spielerinnen angetreten waren, wirkten phasenweise überfordert. Vor allem in den ersten 13 Minuten nach der Pause, in denen der HC von 14:9 auf 24:11 davonzog. Bereits da war die Partie entschieden. Am Ende war der Jubel groß – auch bei Sarah Zeidler, die bei ihrem Abschiedsspiel noch einmal drei Tore erzielte.

An diesem Dienstag trifft sich das Team ein letztes Mal zum Training unter dem Motto „Spiel und Spaß“. Am Wochenende findet die Abschlussfahrt ins Allgäu statt. Von dort aus dürfte sicherlich die eine oder andere am Samstag das finale Spiel des Mitaufsteigers TG Biberach beim VfL Waiblingen II via Internet verfolgen. Ein Punktverlust der Biberacherinnen würde den HC zum Meister küren. „Das wäre das I-Tüpfelchen“, sagt Steffen Irmer-Giffoni. Doch er ist sich sicher, dass es auch ohne den Meisterwimpel tolle Tage werden.

Mit der Vorbereitung auf die neue Runde beginnt das Ensemble nach Pfingsten. Mit dabei sind dann auch die Zugänge Linda Leukert, Hanna Hojczyk, Chiara Baur , Marleen Gaiser (alle TV Nellingen), Sara Kuhrt (TG Nürtingen), Silke Lutz (TV Möglingen) und die Torfrau Lani Gronwald (FC Göppingen, A-Jugend).

HC Schmiden/Oeffingen: Hoffrichter, Pott – Bürkle (9/2), Ugele (5), Richter (3), Johannes (3), Weckerlein (3), Zeidler (3), David (2), Rieger (2), Dehmel (1), Steiner (1), Hügel, Matziol.

erstellt von Susanne Degel von der Fellbacher Zeitung