Gelingt im dritten Spiel der erste Sieg?

03.05.2024    Handball Frauen Frauen 1

Nach dem 27:25- Auftaktsieg in der Aufstiegsrunde zur dritten Liga gegen die TSG Friesenheim am vergangenen Samstag, ist die Stimmung bei den Handballerinnen des HC Schmiden/Oeffingen bestens. „Alle sind mit Spaß im Training dabei“, sagt der Trainer Sven Bühler, der freilich hin und wieder auf die Euphoriebremse tritt. Denn der Erfolg gegen den Oberliga-Meister Rheinland-Pfalz/Saar war nur ein erster kleiner Schritt.

Bereits an diesem Sonntag, 17 Uhr, steht die Auswärtspartie beim BWOL-Meister TG 88 Pforzheim an. Und an den hat der HC-Verbund nicht die besten Erinnerungen, gingen doch beide Ligaspiele verloren (24:29; 31:34). Für Bühler indes kein Grund, für das dritte Aufeinandertreffen schwarzzusehen. „Im Rückspiel haben wir 20 Minuten lang keine Abwehr mehr gespielt und vorn nicht getroffen“, sagt er. Wenn die Seinen am Sonntag eine so lange Phase, in der weder hinten noch vorn viel zusammenläuft, verhindern können, sieht er gute Chancen für das nächste Erfolgserlebnis. Allerdings dürften die Gastgeberinnen nach ihrer Niederlage vor Wochenfrist gegen den TSV Schwabmünchen mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch auftreten, um den Ausrutscher wieder wettzumachen.

Erstmals im HC-Aufgebot wird Zugang Kaja Erhardt (FA Göppingen II) stehen. Ob Chiara Baur (Sprunggelenk) fit genug ist, wird sich kurzfristig entscheiden.

Erstellt von Susanne Degel von der Fellbacher Zeitung