Fünfter Sieg vor dem Spitzenspiel

18.10.2017    Handball Frauen Frauen 1
Nach dem 32:27-Erfolg in Bietigheim erwarten die Frauen des TSV Schmiden starke Gäste.

Vier Teams haben sich in der Handball-Württemberg-Liga der Frauen an der Spitze vom Rest des Feldes  abgesetzt. Das komplette Quartett ist nach fünf Spieltagen noch ohne Verlustpunkt, darunter ist auch der TSV Schmiden. Der Trainer Thomas Fürst war allerdings mit dem jüngsten Auftritt seines Teams am Samstag – trotz des 32:27-Auswärtssieges bei der SG BBM Bietigheim III – nicht wirklich zufrieden. „Wir hatten das Spiel von Beginn an im Griff, wir haben es allerdings nicht geschafft, frühzeitig den Deckel draufzumachen“, kritisierte der TSV-Trainer. Die Gäste, die zu Sarah Kost (Urlaub) kurzfristig auch auf Susan Pohl (krank) und ihre Stammtorsteherin Kim-Nicole Bauer (Kieferoperation) verzichten mussten, leisteten sich sowohl in der Offensive als auch in der Defensive ungewohnte Defizite. „Wir waren hinten viel zu zögerlich und haben es vorne lange nicht geschafft, richtig Druck aufzubauen“, sagte Thomas Fürst. So dauerte es bis kurz vor dem Seitenwechsel (25.), ehe sich der Favorit mit fünf Toren absetzen konnte (15:10) und dann auch im zweiten Durchgang nicht mehr in Schwierigkeiten geriet.

Am Sonntag um 17 Uhr empfangen die Schmidener Handballerinnen nun eines der anderen verlustpunktfreien Teams, die SG Schozach/Bottwartal, zum Gipfeltreffen. „Das ist für mich der absolute Topfavorit. Wenn wir da überhaupt den Hauch einer Chance haben wollen, müssen wir gegenüber dem Spiel in Bietigheim in allen Belangen deutlich, aber wirklich sehr deutlich zulegen“, sagte Thomas Fürst.

TSV Schmiden: Ihring, Pantele – Ugele (8/5), Lukacs (7/2), Beyerle (5), Johannes (4), Kurzweg (3), Castor (2), Scheifele (1), Katona-Lukacs (1), Patolla (1), Wolf, Schedler, Laufer.

erstellt von hal von der Fellbacher Zeitung