Erster Heimsieg der F3!

01.10.2019    Handball Frauen Frauen 3
HC Schmiden/Oeffingen 3 - SF Schwaikheim 4 25:11

Für das erste Heimspiel in der Hartwaldhölle mussten die F3 ohne ihren Trainer Peter Raiser antreten. Doch das Interimscoach-Duo Lisa Wagner und Sandra Pawellek gelang es, die HP‘s auf das Spiel gut einzustimmen. Die Anfangsphase war zunächst ausgeglichen und recht torarm. In der 18. Minute lag man 3:4 zurück, dies sollte jedoch der letzte Rückstand für die Partie bleiben. Durch einige Konter und schöne Einzelaktionen konnte man sich zur Halbzeit mit 8:5 absetzen.

In der Halbzeitpause wurden die kleinen Fehler, die während der ersten Halbzeit aufkamen angesprochen und die F3 motivierten sich selbst, den Sieg nicht mehr aus der Hand zu geben.

Die ersten Minuten der 2ten Halbzeit verpennten jedoch die HPs und Schwaikheim konnte auf 9:8 verkürzen. Nach einer Umstellung wurde die Abwehr nochmals optimiert und im Angriff gelang fast alles. Gegen Ende hätten die F3 einen Gang runterfahren können, aber bis zur letzten Minute war Vollgas angesagt! Somit konnten die Hartwaldpumas den 25:11-Sieg einfahren und die ersten Punkte in der Hartwaldhölle sichern!

Vielen Dank an alle Fans, die die F3 angefeuert haben! Und ein Dankeschön an A.M.Fotografie für die Fotos! Am kommenden Sonntag spielen die F3 auswärts in ALLOWA um 12.30 Uhr!

Es spielten: Hanna Bauer (Tor); Jana Neuhold (1), Angelika Wilhelm (1), Alexandra Gey (2), Marie Eichner (2), Casandra Schubert (2), Nina Künzel (1), Annkatrin Ruof (7), Eva Botschner, Johanna Baraga (3), Michelle Rieger (6) & Verena Müller