Erfolgreich in der Ferne: F3 mit deutlichem Sieg zum Saisonauftakt!

26.09.2019    Handball Frauen Frauen 3
SG Welzheim-Kaisersbach - HC Schmiden/Oeffingen 3: 12:26

Die Hartwaldpumas hatten bei der Hinfahrt noch das Spiel der letzten Saison in Welzheim im Kopf, als sie am Sonntagabend hinfuhren. Damals konnte man geradeso gegen die Gastgeberinnen gewinnen und musste zeitweise mit nur drei Feldspielerinnen und ohne Trainer, der mit einer roten Karte verwiesen wurde, bestehen.

Die F3 konnten anfangs noch nicht richtig ins Spiel finden und so gestaltete sich das erste Saisonspiel ziemlich ausgeglichen. Mitte der ersten Hälfte konnten sich die Hartwaldpumas jedoch absetzen und gingen mit einem 6:14 in die Halbzeitpause. Der Trainer warnte die Spielerinnen davor, sich jetzt sicher zu fühlen. Weiterhin Tempo machen war angesagt!

In der 2ten Hälfte legten die F3 nochmal einen drauf und waren von Beginn an hellwach. In der Abwehr stand man konzentriert und konnte den ein oder anderen Konter einleiten. Verdient gewannen die Frauen 3 mit 12:26 und konnten somit die ersten 2 Punkte der Saison einsammeln!

Am kommenden Samstag spielen die F3 in der Hartwaldhölle um 14:30 Uhr gegen die Frauen 4 aus Schwaikheim. Das Team freut sich über reichliche Unterstützung!