Endspiel in Oberschwaben
Die Handballerinnen des HC Schmiden/Oeffingen sind nur noch einen kleinen Schritt vom Aufstieg in die dritte Liga entfernt. Im letzten Spiel der Aufstiegsrunde an diesem Samstagabend beim TSV Schwabmünchen (19.30 Uhr, Hans-Nebauer-Sporthalle (Sporthalle an der Grundschule), Holzheystraße 18, 86830 Schwabmünchen) würde dem Team um den Trainer Sven Bühler sogar ein Remis oder eine knappe Niederlage reichen – das Hinspiel hatte der HC-Verbund am 11. Mai mit 31:26 gewonnen –, um den Sprung nach oben bejubeln zu können. „Wir spielen natürlich auf Sieg. Ich will definitiv keine Rechenspiele machen müssen“, sagt Sven Bühler, der bis auf die Torhüterin Lani Gronwald (privat verhindert) alle Spielerinnen zur Verfügung hat.
Und auch auf der Zuschauertribüne wird die Unterstützung für die Gäste groß sein. Zwei Reisebusse haben die Verantwortlichen um den Sportlichen Leiter Sven Zeidler gechartert. Mitfahren werden auch zahlreiche Spieler der ersten und zweiten Männermannschaft, die am Samstag zunächst mit den ersten Trainingseinheiten in die Vorbereitung auf die neue Runde starten. „Wir freuen uns sehr auf dieses Spiel und natürlich auf die vielen Fans, die uns anfeuern werden“, sagt Sven Bühler.
Bereits für die dritte Liga hat sich die TSG Friesenheim qualifiziert, die mit 8:2 Punkten die Vierergruppe anführt und am Samstag daheim noch die TG 88 Pforzheim empfängt. Diese durfte zwar in der vorausgegangenen Runde in der Baden-Württemberg-Oberliga den Meistertitel bejubeln, hat aber nun mit 2:8 Punkten keine Chance mehr auf den zweiten Aufstiegsplatz.
erstellt von Susanne Degel von der Fellbacher Zeitung
Hier geht's zum Liveticker