Ein treffsicheres Trio in der Führungsrolle

12.12.2017    Handball Frauen Frauen 1

Jessica Johannes, Judit Lukacs und Nina Beyerle haben am Samstagabend zusammen 29 Tore geworfen. Doch das war noch nicht genug, insgesamt kamen die Handballerinnen des TSV Schmiden auf 38 Treffer. Sehr zur Freude ihres Trainers Thomas Fürst, der sich zugleich jedoch über die vernachlässigte Abwehrarbeit beklagte. Denn der gastgebende VfL Pfullingen schloss 33 Angriffe erfolgreich ab. Mit dem 38:33-Erfolg stehen die Schmidener Handballerinnen in der Württemberg-Liga weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz.

Ein Sonderlob des Trainers bekam Jessica Johannes, die sowohl im Angriff als auch in der Abwehr gefiel. Ansonsten ist bei Thomas Fürst der Eindruck entstanden, dass die Spielerinnen in der Verteidigung auch deshalb nicht so konsequent arbeiteten, weil sie sich auf die eigene Treffsicherheit verließen. Das ist gegen den Tabellenneunten VfL Pfullingen gut gegangen; gegen die Konkurrenten aus dem oberen Drittel des Klassements ist dieser Ansatz eher fraglich. „Aber da wird es sicherlich wieder anders werden“, sagt Thomas Fürst, der jüngst auf Susanne Castor, Lena Ugele, Franziska Wolf und Katharina Patolla verzichten musste. Zum finalen Spiel der Hinrunde empfangen die Frauen des TSV Schmiden am Samstag, 15.30 Uhr, den Tabellensiebten SG Ober-/Unterhausen.

TSV Schmiden: Bauer, Ihring – Johannes (11/3), Lukacs (10/1), Beyerle (8/1), Pohl (4), Kurzweg (3), Laufer (2), Adler, Kost, Schedler, Scheifele, Zettl.