Ein seltener Sieg für die HC-Frauen

  01.02.2022    TSV Schmiden Handball Frauen Frauen 1
Das Handball-Team um die zwölffache Torschützin Larissa Bürkle gewinnt beim TV Weilstetten mit 30:28.

Diese vier ereignisreichen Minuten für Larissa Bürkle waren entscheidend für die Handballerinnen des HC Schmiden/Oeffingen. Erst traf sie per Siebenmeter zum 28:25, und als sie nach einer Zeitstrafe auf das Feld zurückkehrte, warf die Rückraumspielerin dreieinhalb Minuten vor Schluss auch noch das Tor zum 29:25. „Da wusste ich, dass wir das Spiel gewinnen werden“, sagte der Trainer Thomas Rost. Tatsächlich gewannen die Gäste am Samstagabend beim TV Weilstetten mit 30:28 (19:17) und verweilen in der Württemberg-Liga am unteren Ende der oberen Tabellenhälfte. Der Coach freute sich nicht nur über die insgesamt zwölf Treffer von Larissa Bürkle, sondern vor allem über die engagierte Vorstellung des gesamten Teams in dieser umkämpften Begegnung.

Zur Pause hatten die HC-Frauen mit 19:17 vorn gelegen, kurz nach der Pause die Führung aber kurzzeitig abgegeben (21:22). Doch angeführt von der gut aufgelegten Spielmacherin Michaela Brühan kamen sie umgehend zurück. „Der Sieg hätte gar noch höher ausfallen können, wenn wir nicht ab und zu wieder zu überhastet agiert hätten“, sagte Thomas Rost nach diesem seltenen Erfolg gegen ein Team, das in der Tabelle der Württemberg-Liga besser dasteht als seines.

HC Schmiden/Oeffingen: Hoffrichter, Pott – Bürkle (12/4), Johannes (4), Ugele (4), Brühan (3), Kienzlen (3), Steiner (2), Weckerlein (2), David, Dehmel, Hügel, Rieger.

erstellt von Maximilian Hamm von der Fellbacher Zeitung