Diesmal nicht den Faden verloren

  20.10.2024    TSV Schmiden Handball Frauen Frauen 1
Die Handballerinnen des HC Schmiden/Oeffingen gewinnen bei der TG 88 Pforzheim in der Regionalliga mit 33:29 und sind weiterhin ungeschlagen.

Susanne Degel

Die Handballerinnen des HC Schmiden/Oeffingen eilen in der Regionalliga weiterhin von Sieg zu Sieg. Auch die TG 88 Pforzheim, so etwas wie der Angstgegner in der vergangenen Saison (ein Sieg bei vier Aufeinandertreffen), konnte das Ensemble am vergangenen Samstagabend nicht stoppen. In der Sporthalle beim Fritz-Erler-Gymnasium siegten die Gäste mit 33:29 (16:12). Es war bereits der fünfte Sieg im fünften Spiel, womit das Team seinen zweiten Tabellenplatz hinter dem ebenfalls noch verlustpunktfreien TuS Schutterwald (12:0 Zähler) gefestigt hat. Und es war ein verdienter Erfolg, denn nur einmal, in der 25. Minute, war der HC über die gesamte Spielzeit gesehen im Rückstand gelegen – 10:11.

Auch in Schwächephasen die Ruhe bewahrt

„Ich denke, dieser Sieg gibt uns noch einmal einen Tick mehr Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben“, sagt der HC-Trainer Sven Bühler, der sich einmal mehr über eine geschlossene Teamleistung freuen durfte. Und auch über die Tatsache, dass seine Spielerinnen in Phasen, in denen es nicht ganz so gut lief, die Ruhe bewahrt und nicht, wie in der vergangenen Saison oftmals der Fall, den Faden verloren und das Spiel noch aus der Hand gegeben haben. Das war am Samstag beispielsweise kurz nach Wiederanpfiff so, als der HC mit 20:15 führte (39. Minute), die Gastgeberinnen den Rückstand dann aber wieder auf zwei Tore verkürzten (22:20; 45.). „Alle haben weitergekämpft, ihre Möglichkeiten ausgelotet und sich im Verbund Chancen erarbeitet“, sagt Bühler.

Weiterlesen bei der Fellbacher Zeitung