Diesmal ist ein Punkt nicht genug

23.03.2018    Handball Frauen Frauen 1

Der Trainer Thomas Fürst erinnert sich noch gut daran, wie die Handballerinnen des TSV Schmiden im Hinspiel gegen die SG H2Ku Herrenberg II gerade so noch ein 24:24-Unentschieden erzielen konnten. Das war ein umkämpftes Spiel in der Württemberg-Liga, und das erwartet Thomas Fürst auch im zweiten Vergleich dieser Saison am Samstag (15.30 Uhr, Markweghalle in Herrenberg). Die Schmidener Frauen haben zuletzt beim 29:24-Heimerfolg gegen die HSG Kochertürn/Stein aufsteigende Form bewiesen und stehen in der Tabelle zwei Punkte und drei Plätze besser da als ihr nächster Gegner. Nach Lage der Dinge muss Thomas Fürst verletzungsbedingt nur auf die Torfrau Kim-Nicole Bauer verzichten. „Wir wollen dieses Mal beide Punkte gewinnen“, sagt der Trainer des TSV Schmiden.