Die Zugänge treffen am häufigsten

15.12.2017    Handball Frauen
Im letzten Spiel des Jahres treffen die Lady Pumas auf die SG Ober-/Unterhausen.

Zum Abschluss der Hinrunde empfangen die Handballerinnen des TSV Schmiden am Samstag, 15.30 Uhr, den Tabellensiebten SG Ober-/Unterhausen. Nach dem Aufstieg in die Württemberg-Liga spielt das Team um den Trainer Thomas Fürst bereits in der ersten Saison eine gute Rolle. Mit 17:5 Punkten stehen die Gastgeberinnen auf dem dritten Platz – hinter der SG Schozach-Bottwartal (20:0 Punkte) und der HSG Kochertürn/Stein (18:2 Punkte). Das gute Abschneiden liegt auch an den Spielerinnen, die erst vor dieser Runde zum TSV Schmiden gewechselt sind. Judit Lukacs (68 Tore/SV Ludwigsburg-Oßweil) und Nina Beyerle (49 Tore/VfL Waiblingen) sind die treffsichersten Werferinnen, zudem ist die Defensive dank der Torfrau Kim-Nicole Bauer (SV Ludwigsburg-Oßweil) stärker geworden. Und dann ist da noch Jessica Johannes, die erst verspätet dazu kam (SV Ludwigsburg-Oßweil) und die auf der linken Außenposition immer besser in Schwung kommt: Sie hat bereits 40 Tore erzielt; beim jüngsten 38:33-Erfolg in Pfullingen war sie mit elf Treffern die beste TSV-Werferin. „Sie war mit Abstand die beste Spielerin“, sagte Thomas Fürst.

Beim letzten Spiel dieses Jahres muss der Trainer auf Melanie Scheifele und auf Johanna Zettl verzichten, einige andere Spielerinnen sind gesundheitlich angeschlagen. Thomas Fürst ist dennoch überzeugt davon, auch den Abschluss der Hinrunde positiv gestalten zu können.