Die starke Offensive weiter verbessert

08.12.2017    Handball Frauen Frauen 1

Nach einer knapp dreiwöchigen Spielpause kehren die Frauen des TSV Schmiden am Samstag auf das Handballfeld zurück. Von 18 Uhr an gastiert das Team um den Trainer Thomas Fürst beim Tabellenneunten VfL Pfullingen, der jüngst beim Ligaprimus SG Schozach-Bottwartal deutlich unterlegen war. Die Schmidener Handballerinnen, in der Württemberg-Liga auf dem vierten Platz, sind mit einem 30:25-Erfolg bei der SG Leonberg/Eltingen in die Pause gegangen, in der sie vor allem das Zusammenspiel in der Offensive verbessern wollten – obwohl sie mit 30,4 Toren im Durchschnitt bereits den zweitbesten Angriff der Liga stellen. Die SG Schozach-Bottwartal führt diese Statistik mit 31,3 Treffern an. Am Samstag kann Thomas Fürst bis auf Franziska Wolf auf alle Spielerinnen  zurückgreifen. Reka Katona-Lukacs wird in dieser Saison jedoch gar nicht mehr mit dabei sein, sie hat sich in der vergangenen Woche vom Team verabschiedet (wir haben berichtet). Ihre Schwester Judit Lukacs führt die interne TSV-Trefferliste mit 58 Toren in zehn Begegnungen an, doch zuletzt waren es allen voran Nina Beyerle und Jessica Johannes, die das Offensivspiel prägten.