Die HC-Frauen gewinnen in Biberach

12.04.2022    TSV Schmiden Handball Frauen Frauen 1

Die lange Anreise nach Biberach hat sich gelohnt für die Handballerinnen des HC Schmiden/Oeffingen. Das Team um den Trainer Thomas Rost gewann am Samstag beim Tabellenfünften TG Biberach mit 26:22 (13:11) und zeigte dabei eine gelungene Vorstellung. „Wir sind selbstbewusst aufgetreten und haben uns nicht aus der Ruhe bringen lassen“, sagte der Coach nach dem zehnten Saisonsieg in der Württemberg-Liga. Mitverantwortlich für den Auswärtserfolg war die Leistung der Torfrau Sonja Pott, die gut die Hälfte der gegnerischen Angriffe abwehren konnte. Die Gäste arbeiteten geduldig im Angriff, auch die vereinzelten technischen Fehler spielten diesmal keine Rolle. „Wir haben uns keine Schwächephase geleistet“, sagte Thomas Rost.

Wenn die siebtplatzierten HC-Frauen bereits am Mittwoch, 20.30Uhr, beim Tabellenvorletzten TSV Denkendorf ihre nächste Aufgabe angehen, wird Sonja Pott aus beruflichen Gründen nicht mit dabei sein können. Auch Leonie Weckerlein wird fehlen. Doch Thomas Rost sieht sein Team in Denkendorf trotzdem in der Favoritenrolle. Sieben Spiele vor dem Saisonende hat er den fünften Tabellenplatz als neues Ziel ausgegeben.

HC Schmiden/Oeffingen: Pott, Hoffrichter – Bürkle (8/1), Ugele (6), Johannes (5), Kienzlen (5), Kost (1), Steiner (1), Brühan, Dehmel, Hügel, Richter, Rieger, Weckerlein.