Die ersten Verfolger treffen aufeinander

10.11.2017    Handball Frauen Frauen 1

Die Handballerinnen des TSV Schmiden sind erst vor dieser Saison in die Württemberg-Liga aufgestiegen und haben sich in dieser Spielklasse mit 12:4 Punkten schon ganz gut eingelebt. Diesen positiven Eindruck konnten auch die beiden Niederlagen gegen die Topfavoriten auf vorderste Platzierungen, die SG Schozach-Bottwartal (26:32) und die HSG Kochertürn/Stein (25:30), nicht schmälern. Auch wenn der Trainer Thomas Fürst sie als „unnötige und selbst verschuldete  Niederlagen“ einordnet.

Am Sonntag nun empfängt der Tabellenvierte aus Schmiden um 17 Uhr in heimischer Sporthalle die zweite Vertretung der SG H2Ku Herrenberg, die mit 12:2 Zählern einen Rang vor ihm platziert ist und vor fünf Tagen erstmals in dieser Runde verlor – mit 17:20 daheim gegen den Tabellenersten SG Schozach-Bottwartal. „Es wird schwierig werden, durch die kompakte Abwehr zu kommen, aber ich habe meine Spielerinnen darauf eingestellt“, sagt Thomas Fürst nach der jüngsten Analyse des Gegners vor Ort. Sarah Kost und Sarah Kurzweg kommen erst kurzfristig aus dem Urlaub zurück, ihr Einsatz ist ungewiss. Die Torfrau Sabrina Ihring ist noch im Urlaub, und die erfahrene Judit Lukacs ist angeschlagen, wird aber mitwirken können, so hofft der Übungsleiter.