Dicht dran am Überraschungspunkt

  05.04.2022    TSV Schmiden Handball Frauen Frauen 1

Die Handballerinnen der SG H2Ku Herrenberg II haben in dieser Saison in der Württemberg-Liga erst zwei Punkte abgegeben. Fast wäre am Sonntagnachmittag zumindest ein weiterer Zähler dazugekommen. Die Gäste des HC Schmiden/Oeffingen zeigten in der Markweghalle in Herrenberg eine gelungene Vorstellung, ihnen fehlte am Ende nur ein Tor. Das Team um den Trainer Thomas Rost verlor mit 25:26 (14:16). „Wir hatten noch zweimal die Chance auf den Ausgleich, der Gegner ist nervös geworden, aber wir haben technische Fehler gemacht“, sagte der Coach des Tabellensiebten.

Die HC-Frauen haben gut in der Abwehr gearbeitet und sich vor der Pause gar einen Drei-Tore-Vorsprung erspielt (13:10); doch dann trafen sie bis zur Halbzeit nur noch einmal. Larissa Bürkle, Hanna Rieger und Lena Ugele markierten jeweils vier Treffer.

HC Schmiden/Oeffingen: Hoffrichter, Pott – Bürkle (4), Rieger (4), Ugele (4), Steiner (3), David (3/1), Dehmel (2), Johannes (2), Richter (2), Weckerlein (1), Brühan, Kost, Kim Schedler.

erstellt von Maximilian Hamm von der Fellbacher Zeitung