Der Tabellenzweite in Torlaune – 34:18

04.04.2017    Handball Frauen Frauen 1

Beutelsbach Am finalen Spieltag dieser Saison (29. April) empfangen die Handballerinnen des TSV Schmiden (27:13 Punkte) den designierten Aufsteiger WSG Lorch/Waldhausen (31:7 Punkte) in der heimischen Sporthalle. Es ist jedoch gut möglich, dass der Verbund um den Trainer Thomas Fürst selbst auch noch den Sprung aus der Landesliga in die Württemberg-Liga schaffen wird. Der Tabellenzweite gewann am Samstagabend beim Tabellenvorletzten SG Weinstadt mit 34:18 (16:8) und hat damit zwei Begegnungen vor Rundenschluss die besten Aussichten auf diesen zweiten Rang, der zu Aufstiegsspielen berechtigt.

Der 13. Saisonsieg war in der Sporthalle in Beutelsbach nie in Gefahr. Nach einem 0:1-Rückstand und dem umgehenden Ausgleich gingen die Gäste in Führung und gaben diese nicht mehr ab. Sie vergrößerten den Vorsprung gar und deklassierten den Gegner am Ende. Die treffsicherste Werferin bei den Schmidener Handballerinnen war Lena Ugele mit zehn Toren, zwei davon per Siebenmeter. Auch Johanna Zettl war in Torlaune, sie traf neunmal – fünfmal allein in den finalen sieben Spielminuten. Am kommenden Samstag, 14 Uhr, gastiert der Tabellenneunte SV Kornwestheim in Schmiden. Nach zwei spielfreien Wochenenden kommt es dann zum Spitzenspiel in der Landesliga, wobei der Ligaprimus WSG Lorch/Waldhausen bis dahin schon aufgestiegen sein dürfte.

TSV Schmiden: Westhauser, Oettle – Ugele(10/2), Zettl (9), Kost (3), Kurzweg (3), Edona Kuqi (2), Shefkije Kuqi (2), Castor (1), Fein (1), Patolla (1), Pohl (1), Wolf (1).