Der Rhythmus fehlt – 25:29

31.03.2022    TSV Schmiden Handball Frauen Frauen 1
Das Team des HC Schmiden/Oeffingen verliert das Nachholspiel gegen die Handballerinnen des TV Nellingen II.

Es ist noch gar nicht allzu lange her, da haben die Handballerinnen des HC Schmiden/Oeffingen bei der zweiten Vertretung des TV Nellingen mit 36:30 gewonnen. Das war vor 25 Tagen. Danach hat das Team um die damals 15-fache Torschützin Larissa Bürkle in der Württemberg-Liga coronabedingt nur ein weiteres Spiel absolviert – und gegen die Gäste des TV Reichenbach mit 28:20 gewonnen. Es folgten spielfreie Wochenenden, unregelmäßige Trainingseinheiten, und am Dienstagabend – zu ungewohnter Zeit – das Nachholspiel vor 70 Zuschauern in der Schmidener Sporthalle gegen den Verbund des TV Nellingen II. Larissa Bürkle markierte diesmal 13 Treffer, aber die Gastgeberinnen verloren letztlich mit 25:29 (11:13). „Wir waren nicht im Rhythmus. Wir waren aggressiv in der Verteidigung, aber eben nicht gut genug. Und unsere Wurfquote war katastrophal“, sagte der Trainer Thomas Rost.

Viel Zeit bleibt dem Coach nicht, diese Niederlage aufzuarbeiten. Denn bereits am Sonntagnachmittag, 13.30Uhr, gastieren die Frauen des HC Schmiden/Oeffingen beim Tabellenführer und Aufstiegsanwärter SG H2Ku Herrenberg II. „Den wollen wir so lange ärgern, wie es geht“, sagte Thomas Rost.

HC Schmiden/Oeffingen: Hoffrichter, Pott – Bürkle (13/3), Johannes (5), Kost (3), David (2), Beyerle (1), Rieger (1), Ademaj, Brühan, Dehmel, Richter, Ugele, Weckerlein.