Der erhoffte Zusatzbonus für die Meisterrunde bleibt aus

  17.12.2023    TSV Schmiden Handball Frauen Frauen 1
Die Handballerinnen des HC Schmiden/Oeffingen unterliegen der TG 88 Pforzheim nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte doch noch klar.

Torsten Streib

Das Ergebnis hört sich erträglich an. Mit nur drei Toren Unterschied, genau 31:34 (15:15), unterlagen die Frauen des HC Schmiden/Oeffingen am Sonntagnachmittag im letzten Spiel in der Baden-Württemberg-Oberliga, Vorrundengruppe B, gegen den Spitzenreiter TG 88 Pforzheim. Dennoch, der Sieg der badischen Gäste war hochverdient, zeigten sie sich nach der Pause doch konsequenter in der Abwehr sowie im Angriff variabler und treffsicherer. Zwischendurch sah es gar nach einer Klatsche für die Gastgeberinnen aus, die sich aber trotz eines Sieben-Tore-Rückstandes nach 45 Minuten nicht aufgaben, „eine tolle Moral bewiesen und bis zum Abpfiff gekämpft haben“, sagt ihr Trainer Sven Bühler.

Weiterlesen bei der Fellbacher Zeitung