Das Spitzenspiel folgt dem Spitzenspiel

18.11.2022    Handball Frauen Frauen 1

Nach dem überzeugenden 30:22-Heimsieg zuletzt gegen den Tabellenzweiten TG Biberach steht für die Handballerinnen des HC Schmiden/Oeffingen nun schon das nächste Spitzenspiel in der Württemberg-Liga auf dem Programm: Am Sonntag, 17.15 Uhr, gastiert der Ligaprimus um den Trainer Steffen Irmer-Giffoni beim TV Flein. Die Gastgeberinnen haben zwar am vergangenen Samstag beim TV Weilstetten mit 23:28 verloren, zählen aber zu den ersten Verfolgerinnen der Frauen des HC Schmiden/Oeffingen, die in dieser Saison in sieben Begegnungen stets siegreich waren. „Wir können jetzt aber nicht davon ausgehen, dass es einfach so weitergeht. Aber wir werden mit voller Emotion in das nächste Spiel gehen“, sagt Steffen Irmer-Giffoni.

Sein Assistent Thomas Rost, bis zur vergangenen Runde noch selbst in Hauptverantwortung, hat die Spielerinnen im Training wie gewohnt per Videoanalyse auf den nächsten Gegner vorbereitet. Dabei haben sie gesehen, dass die Handballerinnen des TV Flein mit einer körperbetonten Abwehr agieren und in Elena Seiz eine erfahrene Lenkerin in ihren Reihen haben. „Dafür müssen wir Lösungen finden“, sagt Steffen Irmer-Giffoni, der am Sonntag bis auf Nadine Richter auf den gesamten Kader zurückgreifen kann. Wahrscheinlich wird die A-Jugendliche Jennifer Jerger in der Sandberghalle in Flein wieder im Aufgebot stehen.