Das Spiel vor dem Spitzenspiel

13.10.2017    Handball Frauen Frauen 1

Gern würden die Handballerinnen des TSV Schmiden die SG Schozach/Bottwartal in neun Tagen mit einer weiterhin blütenweißen Weste zum Gipfeltreffen in der Württemberg-Liga empfangen. Notwendig dafür wäre an diesem Samstag (17.30 Uhr, Sporthalle am Viadukt) bei der SG BBM Bietigheim III der fünfte Saisonsieg im fünften Spiel. Von der 14:36-Niederlage der Gastgeberinnen vor sechs Tagen in Schozach will sich der TSV-Trainer Thomas Fürst nicht blenden lassen. „Wenn sie auch gegen uns in einer ähnlich dezimierten personellen Besetzung auflaufen, dann wird es auch für uns sehr einfach. Es kann aber sein, dass da einige Spielerinnen aus dem Bietigheimer Drittliga-Team auflaufen, und dann werden wir ganz schön beißen müssen“, sagt Thomas Fürst, der den Gegner mit schnellem Offensivspiel bezwingen will. Fehlen wird dabei Sarah Kost, die sich für vier Wochen nach Indonesien verabschiedet hat. Hinter dem Einsatz von Susanne Castor (Nasennebenhöhlenentzündung) steht noch ein Fragezeichen.

erstellt von hal von der Fellbacher Zeitung