Das 51. Handballortsturnier mal in völlig anderer Form!!

19.07.2020    TSV Schmiden Handball Jugend Männer Männer 1 Männer 2 Männer 3 Frauen Frauen 1 Frauen 2 Frauen 3
Unser Motto dieses Jahr: "Bei den Schmiden Pumas läuft's"

Spendenlauf mit Start und Eröffnungshocketse am Samstag, den 25. Juli in und um die Schmidener Sporthalle

Schmiden ohne das traditionelle Ortsturnier kurz vor den Sommerferien: eigentlich unvorstellbar. Doch in Zeiten von Corona müssen sich alle auf diese Pandemie einstellen und Sorge dafür tragen, dass es zu keinen weiteren Ausbreitungen mehr kommt, um möglichst schnell wieder in die Normalität zu gelangen.

Solidarität, Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung sind mehr gefragt denn je und wo können diese Werte mehr gelebt werden als in einem Verein oder in einer Familie. Seit März ruht allerdings der Spielbetrieb und auch die fehlenden Veranstaltungen, die einen beträchtlichen Teil unseres Etats ausmachen, sind weggebrochen. Jammern war aber noch nie eine Option in unserer 87-jährigen Abteilungsgeschichte, so dass wir uns auch jetzt wieder etwas Besonderes aus-gedacht haben. Anstatt Handballspiele durchzuführen und die Mannschaften dem unnötigen Risiko einer Ansteckungsgefahr auszusetzen, wollen wir einen Spendenlauf ins Leben rufen, der seinen Startschuss am 25. Juli hat.

Wir hoffen dabei sehr auf die Solidarität der Mannschaften, Firmen, Vereine oder Abteilungen, die die letzten Jahre am Ortsturnier teilgenommen haben oder neu teilnehmen wollten.

Noch nie waren dabei handballerische Fähigkeiten so wenig gefragt wie diesmal. Ausreden in diese Richtung sind also tabu und "Dabei sein ist alles" mehr gefragt als je zuvor. Die Schmiden Pumas mit 7 aktiven Teams und weit über 200 Jugendlichen werden es euch danken, denn noch nie war die Vereinsarbeit so wertvoll wie in diesen Zeiten und es wäre wirklich fatal, wenn Vereine aufgrund finanzieller Schwierigkeiten aufgeben müssten.

Wir jedenfalls bauen auf euch. Anmelden könnt ihr euch ab sofort mit dem beigefügten Link:

www.schmiden-handball.vereine-spendenlauf.de

Dort könnt ihr auch die Anmeldebedingungen und weitere Informationen einsehen.

Eine Siegerehrung mit Prämierung der 3 Teams mit den meisten Startern wird es dann am Samstag, den 15. August im Rahmen unserer Brunnenhocketse am "Großen Haus" in Schmiden geben. Während diesen 3 Wochen zwischen Start und Ende darf also kräftig gelaufen werden. Es werden 5 Distanzen angeboten, die auch von Einzelstartern in Anspruch genommen werden können und die Teilnahmegebühr haben wir in einem erschwinglichen Rahmen gehalten. Selbstverständlich sind auch Spender willkommen, die nicht laufen wollen oder können.

Weitere Infos zu unserer Ortsehocketse am Samstag, den 25. Juli: Beginn ist um 12 Uhr mit Leckerem vom Grill und sowie einem reichhaltigen Angebot an Kühlgetränken. Auch die Kaffeetrinker kommen auf ihre Kosten. Die Bewirtung übernehmen unsere aktiven Mannschaften. Selbstverständlich werden wir uns an die notwendigen Hygienevorschriften halten, mehr als 100 Personen gleichzeitig dürfen somit nicht auf das Veranstaltungsgelände. Da die Hocketse allerdings bis 22 Uhr stattfinden wird, erhoffen wir uns eine ausgewogene Verteilung. Es gibt einen separaten Ein- und Ausgang. Beim Betreten und Verlassen des Geländes gilt die Maskenpflicht. Es ist also alles angerichtet, jetzt freuen wir uns auf möglichst viele Läufer und Besucher unserer 51. Ortsehocketse !!