Bleib gesund!

13.03.2020    Handball Jugend Männer Frauen
Aktuelle Corona Informationen des TSV Schmiden

Sehr geehrte TSV-Mitglieder, liebe Sportfreunde,

mit der aktuellen Corona-Pandemie stehen wir alle vor einer Herausforderung, wie wir sie noch nie hatten. Entsprechend groß sind die Unsicherheiten im Umgang damit und die Fragen nach den Folgen für uns alle. So haben wir auch schon die ersten Anfragen nach Stilllegung von Verträgen und Rückzahlung oder Aussetzung von Beiträgen oder Kursgebühren erhalten, falls auch wir den Sportbetrieb vorübergehend einstellen müssen bzw. Sie selber beschließen, nicht mehr am Sportbetrieb teilzunehmen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir schon aus rechtlichen und versicherungstechnischen Gründen derartige Anspruchstellungen derzeit abschlägig behandeln müssen, denn die Rechts-, Zuschuss- und Versicherungslage ist noch nicht geklärt.

Darüberhinaus appellieren wir aber auch an ihre sportliche Solidarität.

Denn eines ist auch sicher: wenn alle unsere 6600 Mitglieder ihre Beitragszahlungen aussetzen oder rückfordern, haben wir nicht nur das Problem einer vorübergehenden Schließung unserer Einrichtungen.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen einen besonnenen Umgang mit dieser Situation.

Bleiben Sie fit und gesund!

Rolf Budelmann, TSV-Geschäftsführer

Aufgrund der aktuellen Situation hat der Vorstand des TSV Schmiden folgende Vorgehensweise beschlossen:

- Wir schließen uns der Empfehlung des WSLB an und empfehlen unseren Abteilungen den Trainingsbetrieb bis nach den Osterferien einzustellen
- Wir schließen ab Montag unsere Yomo-Kindereinrichtungen inkl. Kiss, betreute Spielgruppe und Kinderbetreuung
- Wir schließen im Sportforum die Fight-Academy
- Inkl. SV Kids und Capoeira
- Wir stellen den Kursbetrieb in Ballett, Hip Hop ein
- Wir lassen Reversus (nur Gerätetraining, keine Kurse) offen
- Wir lassen die CrossFit (nur offene Gym-Zeiten, keine Kurse) offen
- Wir lassen die Gerätefläche im activity offen
- Stellen aber den kompletten Kursbereich ein (inkl. Reha)
- Schließen das Einklang