Auswärtsfahrt ohne Hoffnung auf Punkte

02.03.2018    Handball Frauen Frauen 1

Nach einem spielfreien Wochenende gastieren die Handballerinnen des TSV Schmiden am Samstag (18 Uhr, Langhanshalle in Beilstein) bei der SG Schozach-Bottwartal. Eine schwierige Aufgabe für das Team um den Trainer Thomas Fürst, denn der Tabellenführer in der Württemberg-Liga hat in dieser Runde noch keinen Punkt abgegeben – 16 Spiele, 16 Siege. Die Schmidener Frauen dagegen haben zuletzt zweimal nacheinander verloren und dabei keine gute Leistung gezeigt. Sie stehen sieben Begegnungen vor dem Saisonende mit 23:11 Punkten auf dem fünften Platz. „Wir fahren da nicht hin, um zwei Punkte zu holen, sondern um ein gutes Spiel abzuliefern und uns spielerisch weiterzuentwickeln“, sagt Thomas Fürst, der verletzungsbedingt auf die Torfrau Kim-Nicole Bauer verzichten muss.