Auftakt in der neuen Saison

05.09.2019    Handball Frauen Frauen 1 Frauen 2 Frauen 3
Alle HC-Teams sind im Pokal gefordert

Es ist nicht gerade ihr Wunschgegner für die erste Runde im württembergischen Handball-Pokal, allein schon wegen der langen Anreise. Die Frauen des HC Schmiden/Oeffingen, ansonsten in der Württemberg-Liga, spielen am Freitag, 20.15 Uhr, bei der HSG Hossingen-Meßstetten – und wollen beim Landesligisten mit einem Sieg in die neue Saison starten. „Wir sind zuletzt nur knapp dem Abstieg entronnen, insofern ist die Partie ein Gradmesser“, sagt Handball-Abteilungsleiter Wolfgang Bürkle.

Weiterkommen wollen auch die Handballerinnen des zweiten Verbands des HC Schmiden/Oeffingen. Das Team aus der Bezirksklasse spielt am Sonntag, 15 Uhr, daheim gegen die Hbi Weilimdorf/Feuerbach, die eine Klasse höher, in der Bezirksliga am Ball ist.

Bereits um 13 Uhr tritt in Oeffingen das Kreisliga-Team gegen die Bezirksklasse-Frauen der SG Schorndorf 2 an.

erstellt von Eva Herrschmann von der Fellbacher Zeitung