Anspannung ist spürbar

  17.10.2024    Handball Frauen Frauen 1
Die Handballerinnen des HC Schmiden/Oeffingen treten am Samstag in der Regionalliga bei der TG 88 Pforzheim an und peilen im fünften Spiel der Regionalliga den fünften Sieg an.

Susanne Degel

Die Handballerinnen der TG 88 Pforzheim sind nicht gerade die Lieblingsgegnerinnen der Handballerinnen des HC Schmiden/Oeffingen. In der vergangenen Runde standen sich die Teams – inklusive der beiden Begegnungen in der Aufstiegsrunde zur dritten Liga – viermal gegenüber. Dreimal gingen die Pforzheimerinnen als Siegerinnen vom Platz, erst im vierten Anlauf sprang vor heimischer Kulisse ein 28:27-Erfolg für das HC-Ensemble heraus.

Der HC geht als leichter Favorit ins Rennen

An diesem Samstag (17.30 Uhr, Sporthalle beim Fritz-Erler-Gymnasium) stehen sich die beiden Teams nun erneut gegenüber. Und der HC geht als leichter Favorit in die Auswärtsbegegnung. Nicht nur, weil das Pforzheim-Trauma am 1. Juni ein Ende gefunden hat, sondern weil die Gäste in dieser noch jungen Regionalliga-Saison in vier Spielen ungeschlagen sind, die Gastgeberinnen hingegen schon zweimal als Verliererinnen vom Platz gehen mussten.

Weiterlesen bei der Fellbacher Zeitung