Am Ende geht es gerade noch gut

  19.10.2021    TSV Schmiden Handball Frauen Frauen 1

Die Handballerinnen des HC Schmiden/Oeffingen haben in der Württemberg-Liga den zweiten Sieg verbucht. Das Team um den Trainer Thomas Rost besiegte am Sonntagnachmittag in der Oeffinger Sporthalle die SV Remshalden mit 24:22.

Dabei hatten die Gastgeberinnen einen Start nach Maß erwischt und führten nach fünf Minuten bereits mit 4:0. Bis zur Pause wuchs der Vorsprung auf sechs Tore an (16:10). Und auch nach Wiederanpfiff lief es gut für die Gastgeberinnen. In der 39.Minute war mit dem Treffer von Nadine Richter zum 21:12 der größte Vorsprung erreicht. Danach allerdings gelang dem HC-Verbund knapp elf Minuten lang kein Tor mehr – und auch in der Defensive schlich sich der Schlendrian ein. Die Folge: Die Gäste verkürzten auf 18:21. Beim 22:21 und 23:22 aus Sicht des HC stand das Spiel auf der Kippe, ehe Kreisläuferin Maike Kienzlen sechs Sekunden vor dem Ende mit ihrem vierten Tor doch noch die zwei Punkte sicherte. „Ich habe nach 40 Minuten viel gewechselt, da haben wir den Faden verloren. In dem Ausmaß darf das allerdings nicht passieren“, sagte Thomas Rost.

HC Schmiden/Oeffingen: Hoffrichter, Pott – Bürkle (7/4), Ugele (4), Kienzlen (4), Johannes (3), David (3), Steiner (1), Rieger (1), Richter (1), Dehmel, Kranich, Hügel.

erstellt von Susanne Degel von der Fellbacher Zeitung